Bücher

 

Zukunft mit Maß: Was wir aus der Krise lernen können



Unknown-6Kurzbeschreibung:
Dr. Wolfgang Schäuble ist Bundesinnenminister. Die Veränderungen und Herausforderungen in unserer Gesellschaft sind sein Thema, und das nicht erst seit der Finanzkrise. Politik kann und muss aus den globalen Entwicklungen die richtigen Schlüsse ziehen und den Rahmen schaffen, dass …


Braucht unsere Gesellschaft Religion? Vom Wert des Glaubens



Unknown-2Kurzbeschreibung:
Religion gehört zu den wichtigsten Kräften, die Menschen verbinden. Die wachsende religiöse Vielfalt vor allem die Gegenwart des Islam stellt Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen. Wie kaum ein anderer Politiker hat Wolfgang Schäuble, evangelischer Christ und Initiator der …


Scheitert der Westen? – Deutschland und die neue Weltordnung



Unknown-3Buchinformationen des Verlags:

Nicht zuletzt die politische Krise um den Irak-Krieg hat gezeigt, wie tief das Zerwürfnis innerhalb der westlichen Staatengemeinschaft ist. Der Riss zieht sich nicht nur durch Nato und EU – auch innerhalb der europäischen Staaten verflüchtigt sich …


Mitten im Leben



Unknown-1„Die Ära Schäuble endete, bevor sie richtig begonnen hatte“, diagnostizierte die ZEIT im Frühjahr 2000. Wolfgang Schäuble hatte aus den immer neuen Enthüllungen zum Finanzgebaren seiner Partei unter Helmut Kohl persönlich die Konsequenzen gezogen. Dem vorausgegangen waren eine Medienschlacht und …


Und sie bewegt sich doch.



Unknown-5Buchinformationen des Verlags:
Politik ist die Werkbank der Zukunft

Vier Jahre nach seiner aufsehenerregenden Analyse über die Zukunftsfähigkeit unseres Landes ergreift Wolfgang Schäuble abermals das Wort. Und wieder hat er ein Buch vorgelegt, über das man spricht.

In seinem Erfolgstitel …




Unknown-4Buchinformationen des Verlags:

Deutschland macht vier Jahre nach seiner Wiedervereinigung einen verwirrten Eindruck. Es ist eine Großmacht, will aber im Grunde keine sein. Es ist larmoyant, wo seine Nachbarn doch eher erwartet hatten, daß die Deutschen unerlaubt triumphierten. Es leidet …


Der Vertrag. Wie ich über die deutsche Einheit verhandelte.



UnknownKurzbeschreibung: „Vielen erschien es, als liefe ein Film ab – Titel: Deutsche Einigung -, vor atemlosem Publikum mit atemlosen Akteuren. Es gab jedoch einen, der das Drehbuch schrieb: Wolfgng Schäuble, als Innenminister zuständig für den Beitritt der DDR zur Bundesrpublik …